ich habe mal auf diesen Raidplaner geschaut, sehr gute idee!! Doch ich habe mal ne Frage, dieser Bereich ist auch nur wieder für leute die sich anmelden, na ja, wer was machen will muss sich auch einbringen, ok. Aber es gibt doch mit sicherheit auch addons die das Gildenplanen innerhalb des Spiels INGAME machen lassen oder nicht!? Und das "zwote" (Retarp versteht mich) ist der Bereich mit den DKP´s..... wollt ihr sie anwenden damit es nicht solche extremen Runs, wie dieser Muck´´el vor 3 Wochen in Kara, entstehen wo eine Person durch mehr glück als andere bekommen oder wollt ihr es weiterhin auf diese Würfeln wer es verwenden kann und dann gutglück variante mit der Mischung der Freundschaftlichkeit, Vernunft und Anstand benutzen....???
Mir selber ist es eigentlich egal, ich dachte ich frage nur wie es sein soll wenn immer mehr 70er (wie in einem anderen bereich des Forums angesprochen 43 Stk.) in unsere Gilde kommen die wir meist noch nicht so persönlcih kennen und die uns nicht richtig *g* da kann es wenn es keine klare regelung gibt zu missverständnissen kommen.
Also Mein Meister und ihr anderen der Führung.... Meldet euch und sagt was *g*
Das Dkp system soll nicht das abräumen einer Klasse verhindern, den schliesslich können wir ja leider nicht beeinflussen was dropen wird, wir können damit nur kontrollieren wer bekommen darf. Also um es mal grob auszudrücken soll nicht jeder der jezt mit dabei ist das selbe loot recht haben wie ein anderer der immer dabei ist und schon ewig auf den loot wartet, es ist nun mal so das einige hundert mal eine ini rocken ohne etwas zu bekommen und andere einmal dabei sind und gleich voll abräumen( bei Klassen gleichheit dieses Beispiel), wie gesagt wen nur einer Bedarf meldet wird es wohl kaum nötg sein viele DKP s gesammelt zu haben da wird dan der Einsatz von DKPs welcher für diesen item gefordert wird reichen um es zu bekommen^^. es soll so sein das bei zb 3 Priester nicht der Würfel entscheidet sondern der Einsatz daher wer oft dabei ist wird mehr Punkte setzen können auf zb T4 oder andere Items. ich finde dieses System eine Gerechte Belohnung für sehr aktive User gegenüber weniger aktive User. Nur bitte das System auf keinen Fall falsch verstehen wir wollen das jeder "geile" Items die die KLasse aufwärten bekommt um Fit für die grossen inis zu sein.
Wo wir eigentlich beim haupt punkt für DKP sind in ner 25er ini kan es schon sein das zb 4 Krieger 4 Priester und 4 Druiden dabei sind und da haben dan 12 Spieler bedarf auf einen T Schein wo es mindestens 12 Runs geben müsste um diese 12 glücklich zu stimmen und nicht zu vergessen die andern 13 Teilnähmer am Raid also müssten es bei 0 überflüssigen drops mindestens 25 runs sein und diese werden wiederum nicht immer von den selben 25 man und frau gemacht also wieder + 5 andere Spieler die auch T Gutscheine haben wollen somit wird das ein Teufelskreis und wen zb 5 Mages bei jedem Raid dabei sind 4 bekommen im laufe der Raids den schein 1 wartet noch, dan werden die 4 die schon haben im laufe der Runs gegen andere 4 ersätzt (aus irgendwelchen gründen) jezt bekommen wieder die 4 neuen den schein weil sie besser Würfeln und der 5. der schon ewig wartet hat wieder nichts u.s.w........... darum DKP weil dan hat der erwähnte 5. Mage mehr DKPs als die 4 neuen und kan mal 100% mehr DKPs sezten als die anderen ergo erhällt er natürlich den Gutschein. hoffe meine Beschreibung ist ausführlich genug um den hintergrund des DKPs zu verstehen.
Hi! Bin erst seit kurzem bei Euch, ich bin zu dieser Gilde mit dem Hintergedanken gegangen um Raids zu machen (hab auch noch 2 70er), aber leider ist es hier so extrem umständlich sich für Raids zu melden (man muss auf ne externe HP um zu sehen wer sich gemeldet hat bzw. um sich selbst zu melden), dass ich das komplette Interesse an sowas verloren hab. Jede andere Gilde macht sowas mit Addons wo das ganze Ingame funktioniert. Also um das kurz zu machen - ich versteh den Sinn an dem b.... Raidplaner nicht!
Der Raidplaner ist wirklich manchmal umständlich aber oft hilfreich um zu sehen ob sich wirklich wer für Raids Intressiert aber mit dem addon haste schon recht nur um so mehr addons um so kleiner dein sicht fenster^^. Meine meinung wir müssen ordnung rein bringen sonst endet das noch im Kaos ;-)
das addon um welches es geht heißt GEM (Guild Event Manager) wo man jegliche öffentliche events ansehen kann aber auch einen privaten channerl für die gilde machen kann wo dann nur gildenruns drinne stehen...das ganze gibts hier: http://wow.buffed.de/guides/1404/addons