Der neue Patch hat die Gildenbank gebracht, was wir anfangs mit einem Bankchar versuchten und nicht klappte will uns Blizzard nun erleichtern. In der Umfrage bitte ich euch alle zu Voten ob wir diese nutzen sollten oder nicht befor wir sie aktivieren, Bitte antwortet auf meinen Beitrag auch mit wünschen und anregungen sowie Regelungen für diese Bank, da wir für den zugang zur Bank neue Ränge einführen müssen wollen wir erst abklären ob sich dies für uns lohnt. Umfrage sollte bis Sonntag abgeschlossen sein. Danke
Also ich finde es gar nicht so übel wenn leute z.b. ind Kisten sachen wie Kräuter, Leder, Erze, usw usw finden, die sie nicht wirklich gut verkaufen lassen, das diese in eine Bank eingelagert werden. wenn dann z.b. Der Cheffe oder andere bestimmte personen zugriff haben um diese bei bedarf zu verteilen finde ich das gar nicht mal so übel.
- Dennoch nur ab den Rang Corporal da sonst schnorrer was wollen. Eine Pflicheinzahlung von Gold finde ich nicht gut da sonst die
pflicht entsteht.
- Reinschauen sollten alle können um zu wissen was es in der Bank gibt um genau anfragen zu können.
Wenn eine Andere entscheidung fällt ist das auch in ordnung für mich :-)
Meine pers. Meinung : Lass es !
ICh würde es zwar auch schön finden, einen zentralen Ablageort zu haben, wo man gefundene Rezepte usw. lagern kann, um dann Personen die es benötigen zu [b]schenken[/b][i][/i].
Nur das mit dem Gold wird Streit geben.
Egal wie ihr euch entscheidet, ich bin auf alle fälle dabei ! ^^
Ich hoffe das ich dir damit nicht eine umfrage schlecht mache Pietro aber NEIN keine Gildenbank denk an deinen Bankchar es war die Hölle das beste an ihm war der Smoking denn ich ihm geschneidert habe.Sollte jemand etwas brauchen soll er sich aus der Char info die Berufe raus suchen und einen Kürschner fragen ob er vielleicht Leder über hat oder einen Bergbauern um um ein paar Erze erleichtern und was das Gold angeht jeder von uns hat jemanden der ihm 1,2 oder 100 Gold gibt wenn er es braucht und auch weis das er es zurück bekommt. Meine meinung zur Gildenbank ist ein klares Nein.
das ist mal gar keine schlechte Idee, doch ich glaube das es nicht ganz so klappen wird da es einiege gar nicht nutzen werden weil sie kein intresse drann haben oder sonnst wie.
Aber wenn Gold mit ins Spiel kommt würde ich das so machen, nur wer Gold spendet darf auch Gold ausleihen zb. wer 10 g gegben hat hat anspruch auf 100g leihgebür oder so in der art, so kommt keiner in streit natürlich sollte vorher auch abgestimmt werden ob er das Gold bekommt für das was er kaufen will und es muss halt die spende von 90g wieder eingezahlt werden. So hatten wir das mal in unser alten Gilde gemacht lief ganz gut wenn es mehr als 10 person machen und dann auch regelmäßig